Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Dr. med.Gunthard Weber, Gründer des Wieslocher Instituts für systemische Lösungen und der IAG ( Internationale Arbeitsgesellschaft systemische Lösungen) Autor und Herausgeber vieler Bücher u.a. "Zweierlei Glück, Praxis des Familienstellens, "Praxis der Organisationsaufstellungen". Geschäftsführender Gesellschafter des Carl-Auer-Verlages, Heidelberg.

Adresse
Schlosshof 6, 69168 Wiesloch, phone: 0049-6222-92890 Email: gunweber@aol.com


Beitrag

workshop 2 Stunden

Was tun, wenn Versöhnung oder Einigung nicht möglich erscheinen
AufstellerInnen werden oft mit eskalierten Konfliktsituationen in Familien und Organisationen konfrontiert.
Dieser workshop vermittelt hinweise, wie man in der Praxis der Aufstellungsarbeit mit ihnen umgehen kann.
Wie Psycho- bzw. FamilientherpeutInnen oder OrganisationsberaterInnen werden auch Familien- und OrganisationsaufstellerInnen in ihrer Arbeit immer wieder mit symmetrisch eskalierten Beziehungskonstellationen und langjährigen, festgefahrenen Konfliktsituationen konfrontiert, sei es, dass es sich z.B. um das Sorgerecht für ein Kind, um Erbstreitigkeiten, Nachbarschaftskonflikten, um Rachfeldzüge, generationsübergreifende Familienfehden, um Postionskämpfe in Firmen, die Absteckung von Claims und Einflussspähren, Wettrüsten oder einfach nur um tief sitzende Kränkungen oder darum geht, wer dominiert und wer Recht behält und sich durchsetzt. Kompromisse scheinen nicht möglich, schon gar kein Entgegenkommen oder ein Nachgeben. Berater werden gerne in diese Beziehungsmuster mit einbezogen. Diese Situationen haben viel mit "Ich bin,... Ihr seid.." zu tun. In diesem workshop werden mögliche Lösungsansätze für solche Grabenkriege und Clinchsituationen aufgezeigt und dann an Hand von zwei Aufstellungen aud dem Teilnehmerkreis zu unterschiedlichen Bereichen demonstriert.



zurück



Wissende Felder