Eingeladene Referent/innen u.a.:
Daniela Falkenberg, RA und Mediatorin in den Bereichen Familie, Schule und Arbeit, Ausbildung in systemisch phänomenologischer Aufstellungsarbeit, Leitung von Integrationsprojekten an SchulenVerheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern
Leiterin der deutschen Gruppe in "Friendship Across Borders - FAB" e.V.
Jahrgang 1958
Adresse
Liebigstrasse 31 a, 35037 Marburg, phone: 0049-(0)6421-340340
Beitrag
workshop 1 1/2 Stunden zusammen mit Sara Hofri-Eflal, Israel"Identitätsfragen" Zusammenarbeit mit Deutschen,Israelis und Palästinensern im Verein "Friendship Across Borders- FAB"
Identitäten erzeugen im Menschen Spannungen. Fragen der Zugehörigkeit, der Loyalität, des Vorranges führen zu inneren Konflikten.
Wir werden versuchen unseren Erfahrungsprozess in drei Jahren Zusammenarbeit mit Palästinensern, Deutschen und Israelis im Verein "Friendship Across Borders - FAB", insbesondere im Pilotprojekt "Lass mich durch Deine Augen schauen“ vom Sommer 2007,nachzuzeichnen.
Konflikte sind im Zusammentreffen internationaler Gruppen unvermeidlich.
Im Spiegel der „Anderen“ nehmen wir unsere Zugehörigkeit und Identifikation oft erst wahr. Manchmal in ihrer Widersprüchlichkeit, manchmal in ihrer Dominanz oder überraschend schwach und ohne Bedeutung.
Durch verschiedene Übungen lassen wir die Teilnehmer ihre Identität und ihre Formen der Identifikationen erleben– und vergleichen sie mit den Erfahrungen, die Teilnehmer und Mitarbeiter von "Friendship Across Borders - FAB" in der deutsch- israelisch-palästinensisch Zusammenarbeit gesammelt haben.
zurück