Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Monika Fell-Hagen, Psychologische Psychotherapeutin (Tiefenpsychologie) in eigener Praxis, Familientherapeutin, Familienaufstellungen, tantrische Weiterbildung bei Margot Anand (Skydancing-Tantra), Zen Praxis bei Willigis Jäger. Yoga-Lehrerin (BDY/EYU) seit vielen Jahren Seminartätigkeit über Transpersonale Psychologie, Yoga, Chakrenarbeit, tantrische Paar- und Frauengruppen, Buchautorin "Die Energie der Chakren" (Kösel Verlag)


Adresse
Anemonenweg, 97084 Würzburg, Email: email@monikafell-hagen.de



Beitrag

Workshop 1 ½ Stunden

"Wisse um das Männliche - Sei das Weibliche" (Laotse)
Mann und Frau als Urbild der Polarität und Sehnsucht nach Einheit
Sexualität und Spiritualität dienen uns als heilsame Kräfte auf dem Weg zur Überwindung festgefahrener Identitäten in der Partnerschaft zwischen Mann und Frau.
Vier Stellungnahmen
Der hohe Anspruch an die romantische Liebe, die ewig währen soll, ist der Grund für das Scheitern vieler Beziehungen (Hamburger Untersuchung 2002)
Nach der Zeit des Patriarchats, mit der Vorherrschaft männlicher Werte wie Aktivität Schnelligkeit, Entscheidungskraft, Gestaltungswille, Nutzbarmachung, brauchen wir die Wiederherstellung des Gleichgewichts, in welchem die weiblichen Werte wie Intuition, Fühlen, Offenheit, Empfinden, Zuwendung und Hingabe wieder mehr Geltung erfahren.
Wie können wir Krisen und Konflikte in der Partnerschaft zwischen Mann und Frau nutzen, um eine Transformation der eingeengten männlichen und weiblichen Identität zu erreichen? Wie unterscheidet sich männliche und weibliche Sexualität? Kann die Kultivierung, Heilung und die "Heiligung" der Sexualität einen Beitrag leisten für eine friedvollere Welt, wo die Liebe als die grundlegende, einigende Kraft wirken kann? Erkenntnisse und Perspektiven aus der westlichen Paartherapie und den östlichen Wegen des Yoga und Tantra sollen erhellende Impulse geben für diese sich schon ereignende Tranformation.





zurück



Wissende Felder