Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Prof. Amit Goswami, ist emeritierter Professor am Lehrstuhl für Physik der Universität Oregon, USA. Er ist ein Pinonier eines neuen Wissenschaftsparadigmas, sogen. als "Wissenschaft innerhalb von Bewusstein" In seinem bekannten Buch: "Das bewusste Universum" löst er Probleme der Quantenmessung und bereitet damit den Weg zu einem neuen Wissenschaftsparadigma das auf dem "Übergeordnetsein" von Bewusstsein basiert. In seinem kürzlich erschienen Buch "Der Quantenarzt" integriert er konventionelle und alternative Medizin.


Adresse
Department of Physics, University of Oregon, 1371E 13th Avenue Eugene, OR 97403, phone: 001-541-346-5213, Email: agoswami@uoregon.edu



Beitrag

Hauptvortrag

Bewusstsein: Das neue Paradigma
Ein fundamentales Problem der Quantenphysik ist das Problem der Quantenmessung.
Wie können die Möglichkeiten von Quanten zu einer Erfahrung aktuelle Ereignisse werden?
Ich zeige, dass die saubere Lösung dieses Problems ein wissenschaftlicher Paradigma Wechsel ist, welcher vom Vorrang einer Sache zum Vorrang des Bewusstseins führt.
Nach einer kurzen Prüfung der Natur von Bewusstsein und dessen Möglichkeiten, werde ich eine Vielzahl experimenteller Daten präsentieren, die das neue Paradigma unterstützen
Quantum Aktivismus: die Anwendung der transformativen Aspekte der Quantenphyisk für das Selbst und für die Gesellschaft
Die Quantenphysik ebnet uns den Weg zu einer neuen Wissenschaft die auf der Vorherrschaft des Bewusstseins beruht. In der neuen Wissenschaft produzieren materielle Interaktionen ( d.h. nach oben gerichtete Kausalität) Quantenmöglichkeiten und bewusste Wahl ( d.h. nach unten gerichtete Kausalität) reduziert die Möglichkeiten, aktuelle Ereignisse bewusst zu erleben.
Nach unten gerichtete Kausalität hat 3 Kennziechen: Non-Lokalität, Diskontinuität und "verschränkte Hierarchie" Nur durch das Verstehen und nur durch die Anwendung dieser 3 Erkennungszeichen, können wir unsere Fähigkeit der nach unten gerichteten Kausalität wieder erlangen. Dies führt uns zu einer neuen Art von Aktivismus, dem Quantenaktivismus, der darin besteht, diese Quantenaspekte dazu zu benützen, um uns selbst und die Gesellschaft zu transformieren. Ich werde die für einen Quantenaktivisten richtige Art von Denken, Lebens, Handelns und die richtige Lebenseinstellung aufzeigen. Der workshop ist beides, intellektuell und experimentell.



zurück



Wissende Felder