Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Willigis Jäger, Willigis Jäger vertritt eine moderne und trankonfessionelle Spiritualität, die den spirituell Suchenden des 21. Jahrhunderst Antwort auf ihre drägnenden Fragen gibt.
Als Benediktiner Mänche und Zen-Meister ist er sowohl von der christlichen Mystik als auch dem östlichen Zen inspiriert udn geht zugleich weit über die traditionellen Vorstellungen der Regligionen hinaus. Seine Vision eienr integralen Spiritualität vereint den großen Erfahrungsschatz der östlichen und westlichen Weisheit in sich und bezieht zugleich neueste Erkenntnisse der Wissenschaften mit ein.
Seit 2003 ist er spiritueller Leiter des Benediktushofes in Holzkirchen, einem Zentrum für spirituelle Wege und er ist Mitbegründer des Zen-Zentrum "Sonnenhof" im Schwarzwald.Seine Vision einer globalen Spiritualität wird von einer ständig wachsenden Weggemeinschaft in der ganzen Welt gelebt. Von ihm ernannte Zen-LehrerInnen der Sanbo-Kyodan-Schule und KontemplationslehrerInnen der von ihm gegründeten Schule der Kontemplation wirken international an diesem spirituellen Weg mit.
Willigis Jäger ist einer der großen Mystiker und spirituellen Lehrer unserer Zeit. In seinen weltweit gehaltenen Kursen und Vorträgen weist er Wege in eine tiefe spirituelle Erfahrung, die Quelle ist für eine echte Erneuerung auf allen menschlichen und gesellschaftlichen Ebenen.

Adresse
Benediktushof, Büro Willigis Jäger, Klosterstr. 10, 97292 Holzkirchen, phone: 09369-983822
Email: buero@willigis-jaeger.de


Beitrag

Abschluss-Vortrag 60 min -

Die heilende Kraft unseres tiefesten Wesens
Alle spirituellen Wege kennen heilende Kräfte. Das universale Bewusstsein ist kreativ. Es ist auch heilend - eine transformierende Energie, die jdem Wesen innewohnt. Es gilt, die Weisheit dieses tiefesten Wesens zu entdecken. Diese Energie kreieren wir nicht. Wir können uns ihr nur öffnen. Das Reservoir ist unerschöpflich. Angst, Zweifel, Schuldgefühle und Hass sind in der Lage diese Energie zu blockieren. Durch die spirituellen Wege der Religionen und auch durch vertrauensvolles Gebet können Energien wieder zum Fließen gebracht werden. Liebe besitzt die Kraft, die Welt und Menschen zu verändern. Dem Vortrag schließt sich ein Heilungsritual an.


zurück



Wissende Felder